Skip to content

FFW Markt Erkheim

Akutelles


Ferienprogramm 2014

Am Samstag den 9. August 2014 beteiligten wir uns wieder am Ferienprogramm. Es trafen sich zwölf Mädchen und Buben zwischen sieben und zehn Jahren, um für ein paar Stunden ein echter Feuerwehrmann/frau zu sein. Zu Beginn wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt und Feuerwehrtechnisch eingekleidet. Eine Gruppe fuhr mit einem unserer Löschfahrzeuge Richtung Westerheim in einen Kiesweiher, dort wurde den Kindern die Wasserentnahme aus einem Gewässer näher gebracht. Das Highlight dort war anschließend natürlich das Spritzen mit dem Wasserwerfer vom Dach des Feuerwehrautos. Der anderen Gruppe wurde die Technische Hilfe und die Rettung mit Schere und Spreitzer näher gebracht. Nach 1,5 Stunden Einsatz und einer gemeinsamen Brotzeit wurden die Gruppen getauscht. Mit einer Urkundenübergabe endete unser diesjähriges Ferienprogramm Wasser marsch gegen 12 Uhr.

 
Helferfest Kreisfeuerwehrtag

Am Samstag den 26. Juli 2014 bedankte sich die Vorstandschaft der Feuerwehr Markt Erkheim mit einem großen Helferfest bei allen Helfern des Kreisfeuerwehrtages. Als Veranstaltungsort wurde das Eichhölzle ausgewählt, da dort der Schützenverein am Freitag und Sonntag das Waldfest ausrichtete. Bei nicht sehr gutem Wetter erleuchteten wir das Eichhölzle wie auch damals den Kreisfeuerwehrtag nochmals ganz in Orange.

 
Spendenübergabe an das Kinderhospiz

Durch unsere sinnvolle Spendenaktion, wie schon berichtet, die wir anstatt der Cold Water Callenge ins Leben ruften, konnten wir am Mittwoch den 11. Juni 2014 einen Scheck in Höhe von 500 Euro an Frau Link vom Kinderhospiz Bad Grönenbach überreichen.

Unser Video, das wir in Youtube gestellt haben sahen auch die Feuerwehrkameraden aus Gottenau, die unsere Aktion so gut fanden, dass sie ebenfalls an unserer Aktion teilnahmen und Frau Link einen Scheck in Höhe von 300 Euro überreichten. So konnte Frau Link an diesem Mittwoch einen Spendenbetrag von 800 Euro entgegen nehmen.

Hiermit bedanken wir uns bei unseren Feuerwehrkameraden die etwas spendeten und bei unserem Feuerwehrverein, der den Betrag aufrundete. Außerdem bedanken wir uns bei den Kameraden aus Gottenau die unsere Aktion ebenfalls unterstützten, sowie bei Karl Michl der einen Bericht für die Memminger Zeitung erstellt und bei Jeremy Rizer von Mindelmedia, der einen super Internet-und Videobeitrag erstellte. Zu sehen ist dieser Bericht hier: http://mindelmedia-news.de/erkheim-kein-sprung-brachte-800-euro/

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 Weiter > Ende >>