Skip to content

FFW Markt Erkheim

Einsätze - 17.04.2022 Brand Wohnhaus - Günz

Am Ostersonntag den 17. April 2022 wurden wir um 14:30 Uhr, mit den Feuerwehren Günz, Westerheim und Ottobeuren, dem THW Memmingen sowie dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Dachstuhlbrand nach Günz alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand das Obergeschoss sowie der Dachstuhl des Wohnhauses bereits im Vollbrand. Die Hausbewohner konnten das Gebäude noch selbständig verlassen.

Umgehend wurde ein massiver Löschangriff über mehrere Atemschutztrupps im Innen- und Außenangriff sowie über die Drehleiter gestartet. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht war, musste die "Dachhaut" für die Nachlöscharbeiten geöffnet werden. Durch den Energieversorger wurde das Gebäude Stromlos geschaltet.

Einsatzende für uns gegen 17:30 Uhr.

EinsätzeEinsätze 
2022_04_17-brand-wohnhaus-guenz-1
2022_04_17-brand-wohnhaus-guenz-2
 
 
 
Powered by Phoca Gallery